Mitteilungen/Produktionsbeginn des KDZ Zentrum für Verwaltungsforschung mit Koha 17.05

Aus Admin Kuhn GmbH
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo des KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung

Das KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung in Wien verwaltet die Bestände seines Wissenszentrums seit Oktober 2017 neu über das Open Source-Bibliothekssystem Koha.

Das KDZ Wissenszentrum nahm bisher über das Modell "Aleph Sharing" am Österreichischen Bibliothekenverbund teil. Mit dem Wechsel zu Koha löste sich die Bibliothek nun aus diesem verbund. Nach einer Migration der vorliegenden rund 16'500 Titeldatensätze von ASEQ-MAB zu MARC 21 wurden auch künstliche Normdaten für Personen, Körperschaften und Schlagwörter erzeugt. Die Bestände werden über den Koha-OPAC auch im Internet angezeigt.

Adresse KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung
Guglgasse 13
1110 Wien
Österreich
E-Mail schubert(at)kdz.or.at
Homepage http://kdz.eu/
OPAC http://188.40.212.27/
Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/KDZ_%E2%80%93_Zentrum_f%C3%BCr_Verwaltungsforschung

Stand: 11. November 2017