SISIS-Sunrise: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Admin Kuhn GmbH
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
Etliche dieser Produkte sind weitverbreitet (etwa SISIS Sunrise Mail), andere dagegen werden oder wurden nur von einzelnen Bibliotheken für sehr spezielle Zwecke eingesetzt.
Etliche dieser Produkte sind weitverbreitet (etwa SISIS Sunrise Mail), andere dagegen werden oder wurden nur von einzelnen Bibliotheken für sehr spezielle Zwecke eingesetzt.


Aufgrund meiner langährigen Tätigkeit (2000-2012) für SISIS bzw. OCLC besitze ich SISIS-Sunrise tiefgehende Facherfahrung, sodass ich Ihnen dazu eine Vielzahl von <b>[[Dienstleistungen]]</b> anbieten kann. Seit 2003 habe ich allein über 110 Updates und Migrationen dieses Bibliothekssystems durchgeführt (siehe dazu auch meine [[/Referenzliste|Referenzliste]]).
{| class=wiki
[[image:Michael_Kuhn_2012_150x225.jpg|left|framed|100px|]] Aufgrund meiner langährigen Tätigkeit (2000-2012) für SISIS bzw. OCLC besitze ich SISIS-Sunrise tiefgehende Facherfahrung, sodass ich Ihnen dazu eine Vielzahl von <b>[[Dienstleistungen]]</b> anbieten kann. Seit 2003 habe ich allein über 110 Updates und Migrationen dieses Bibliothekssystems durchgeführt (siehe dazu auch meine [[/Referenzliste|Referenzliste]]).
|}





Version vom 10. Januar 2013, 00:22 Uhr

Das Bibliothekssystem SISIS-Sunrise wurde ursprünglich entwickelt von der Firma SISIS GmbH, welche 2006 von der Firma OCLC PICA GmbH übernommen wurde, die ihrerseits 2007 von der OCLC GmbH übernommen wurde.

SISIS-Sunrise ist eine Client-Server-Anwendung und besteht aus den fünf Hauptmodulen Erwerbung, Katalog, webOPAC, Ausleihe und Administration. Darum herum gruppiert sich eine Vielzahl von Zusatzmodulen wie die FIBU Schnittstelle, ELLI, EC-Pay, Sunrise Mail, RFID und SMS. Hinzu kommen systemunabhängige Zusatzmodule wie der IDM Connector, Touchpoint

  • SISIS-Sunrise Safety zur Zusammenarbeit mit Buchsicherungsanlagen
  • SISIS-Sunrise SB zur Zusammenarbeit mit Selbszbedienungsstationen
  • SISIS-Sunrise Bus zur Ausleihe und Suchabfrage in Bücherbussen mit GPRS-Verbindung zur Bibliotheksdatenbank
  • SISIS-Sunrise Mail zur Benachrichtigung per E-Mail
  • SISIS-Sunrise SMS zur Benachrichtigung per SMS
  • SISIS-Sunrise Scan zur Verknüpfung von Katalogdaten mit Bildern, Inhaltsverzeichnissen usw.
  • SISIS-Sunrise Sign and Pay zur Benutzerselbstregistrierung und Online-Gebührenbezahlung
  • SISIS-Sunrise EC-Pay zur Gebührenbezahlung mittels EC-Karte
  • EXTRAKT zur linguistischen Suchabfrageunterstützung
  • Retrokonversion zur Suchabfrage in durch Einscannen gewonnenen Karten-Katalogen mit Anzeige des Karten-Layouts
  • XML für den Online-Bestellservice für Bibliotheken durch Suchabfragen in Datenbanken des Buchhandels und Bestellung über E-Mail
  • Insight zur Verwaltung digitaler Objekte

Etliche dieser Produkte sind weitverbreitet (etwa SISIS Sunrise Mail), andere dagegen werden oder wurden nur von einzelnen Bibliotheken für sehr spezielle Zwecke eingesetzt.

Aufgrund meiner langährigen Tätigkeit (2000-2012) für SISIS bzw. OCLC besitze ich SISIS-Sunrise tiefgehende Facherfahrung, sodass ich Ihnen dazu eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten kann. Seit 2003 habe ich allein über 110 Updates und Migrationen dieses Bibliothekssystems durchgeführt (siehe dazu auch meine Referenzliste).