SISIS-Sunrise: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Admin Kuhn GmbH
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:
| [[Oracle Database]], [[SAP Sybase Adaptive Server Enterprise]]
| [[Oracle Database]], [[SAP Sybase Adaptive Server Enterprise]]
|  
|  
|  
| [[AK Externe Sicherung]]
|-
|-
! rowspan=4 | Bibliotheks-system
! rowspan=4 | Bibliotheks-system

Version vom 10. Februar 2013, 10:50 Uhr

Das Bibliothekssystem SISIS-Sunrise wurde ursprünglich von der Firma SISIS und wird heute von der Firma OCLC entwickelt.

SISIS-Sunrise ist eine Client-Server-Anwendung und besteht aus den folgenden Bestandteilen, um welche sich eine Vielzahl von Zusatzprodukten gruppiert. Etliche dieser Produkte sind weitverbreitet (etwa SISIS Sunrise Mail), andere dagegen werden oder wurden nur von einzelnen Bibliotheken für sehr spezielle Zwecke eingesetzt.

Bestandteil Produkt Zusatzprodukte von OCLC Weitere Zusatzprodukte
Betriebs-system Solaris, SUSE Linux Enterprise Server
Datenbank-management-system Oracle Database, SAP Sybase Adaptive Server Enterprise AK Externe Sicherung
Bibliotheks-system SISIS-Sunrise Katalog SISIS-Sunrise Erwerbung, ELLI, FIBU-Schnittstelle
SISIS-Sunrise webOPAC EXTRAKT, Insight, OCLC Touchpoint, SISIS-FAST, SISIS-Infoguide, SISIS-Sunrise Sign and Pay, XSLNP Bibocash, BSB Mobile OPAC
SISIS-Sunrise Ausleihe PHP4SISIS, RFID, SISIS-Sunrise Bus, SISIS-Sunrise Mail, SISIS-Sunrise EC-Pay, SISIS-Sunrise Safety, SISIS-Sunrise SB, SISIS-Sunrise SMS, ZFL Server AK Lieferscheinverwaltung, Mahnverwaltungsprogramm für SISIS-Sunrise
SISIS-Sunrise Administration

Darum herum gruppiert sich eine Vielzahl von Zusatzprodukten - etliche dieser Produkte sind weitverbreitet (etwa SISIS Sunrise Mail), andere dagegen werden oder wurden nur von einzelnen Bibliotheken für sehr spezielle Zwecke eingesetzt.

Zusatzprodukt Zweck
IDM Connector Systemunabhängige Verbindung zum lokalen Identity Management-System mit möglichem Single-Sign-On
Retrokonversion Suchabfrage in durch Einscannen gewonnenen Karten-Katalogen mit Anzeige des Kartenlayouts
SISIS-Sunrise Scan Verknüpfung von Katalogdaten mit Bildern, Inhaltsverzeichnissen usw.
... Online-Bestellservice durch Suchabfragen in Buchhandels-Datenbanken und Bestellung über E-Mail (XML)
Aufgrund meiner langährigen Tätigkeit (2000-2012) für SISIS bzw. OCLC besitze ich zu SISIS-Sunrise tiefgehende Facherfahrung, sodass ich Ihnen hierzu eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten kann. Seit 2003 habe ich beispielsweise rund 120 Updates und Migrationen dieses Bibliothekssystems durchgeführt (siehe dazu meine Referenzliste).