SISIS-Sunrise
Das Bibliothekssystem SISIS-Sunrise wurde ursprünglich entwickelt von der Firma SISIS GmbH, welche 2006 von der Firma OCLC PICA GmbH übernommen wurde, die ihrerseits 2007 von der OCLC GmbH übernommen wurde.
SISIS-Sunrise ist eine Client-Server-Anwendung und besteht aus den fünf Hauptmodulen Erwerbung, Katalog, webOPAC, Ausleihe und Administration. Darum herum gruppiert sich eine Vielzahl von Zusatzmodulen wie die FIBU Schnittstelle, ELLI, EC-Pay, Sunrise Mail, RFID und SMS. Hinzu kommen systemunabhängige Zusatzmodule wie der IDM Connector, Touchpoint
- SISIS-Sunrise Safety zur Zusammenarbeit mit Buchsicherungsanlagen
- SISIS-Sunrise SB zur Zusammenarbeit mit Selbszbedienungsstationen
- SISIS-Sunrise Bus zur Ausleihe und Suchabfrage in Bücherbussen mit GPRS-Verbindung zur Bibliotheksdatenbank
- SISIS-Sunrise Mail zur Benachrichtigung per E-Mail
- SISIS-Sunrise SMS zur Benachrichtigung per SMS
- SISIS-Sunrise Scan zur Verknüpfung von Katalogdaten mit Bildern, Inhaltsverzeichnissen usw.
- SISIS-Sunrise Sign and Pay zur Benutzerselbstregistrierung und Online-Gebührenbezahlung
- SISIS-Sunrise EC-Pay zur Gebührenbezahlung mittels EC-Karte
- EXTRAKT zur linguistischen Suchabfrageunterstützung
- Retrokonversion zur Suchabfrage in durch Einscannen gewonnenen Karten-Katalogen mit Anzeige des Karten-Layouts
- XML für den Online-Bestellservice für Bibliotheken durch Suchabfragen in Datenbanken des Buchhandels und Bestellung über E-Mail
- Insight zur Verwaltung digitaler Objekte
Etliche dieser Produkte sind weitverbreitet (etwa SISIS Sunrise Mail), andere dagegen werden oder wurden nur von einzelnen Bibliotheken für sehr spezielle Zwecke eingesetzt.