Über mich
Ich heisse Michael Kuhn (Jg. 1966) und bin Inhaber der Admin Kuhn GmbH. Nach 25-jähriger Tätigkeit an Bibliotheken und als Fachberater für Bibliotheksautomatisierung suche ich nun mit meiner eigenen kleinen Firma neue Herausforderungen.
Meine Kernkompetenzen sind
- die Zusammenarbeit mit Bibliotheken und Programmentwicklern
- die Installation, Konfiguration und Administration von
- Linux-, Solaris- und Windows-Rechnern
- Sybase-, Oracle- und MySQL-Datenbanken
- SISIS-Sunrise (insbesondere Updates und Migrationen)
- die Erstellung von Sonderlösungen für SISIS-Sunrise
- Systemadministration, Beratung und Schulung
Siehe dazu auch den Menüpunkt Dienstleistungen.
Berufliche Tätigkeit
1987-1993 Basel, Universitätsbibliothek Basel
- 1987-1990 Bibliotheksmitarbeiter, zuletzt als Benutzungsbibliothekar 2
- 1990-1992 Vollzeit-Ausbildung zum Diplombibliothekar BBS
- 1992-1993 Bibliothekar in der Katalogisierungsabteilung, bis 1996 zudem Bearbeiter des brieflichen Nachlasses von Carl Jacob Burckhardt
1993-2000 Liestal, Kantonsbibliothek Baselland
- 1993-2000 Leiter des externen Lesesaals
- 1997-2000 stellvertretender Systemadministrator
- 1997-1999 berufsbegleitender Kaderkurs für Diplombibliothekare an der HSW Luzern
2000-2012 Basel, OCLC AG (2000-2006 SISIS AG, 2006-2007 OCLC PICA AG)
- 2000-2012 Fachberater für Bibliotheksautomatisierung, ab 2004 auch Handlungsbevollmächtigter
- 2003-2004 berufsbegleitende Ausbildung zum Informatiker mit eidg. Fachausweis, Richtung Project Services
seit 2012 Allschwil, Admin Kuhn GmbH
- Inhaber und Geschäftsführer
Daneben gelegentliche Dozententätigkeit für die Volkshochschule beider Basel (1999-2001) sowie für die schweizweit tätige Digicomp Academy AG (seit 2001).
Soziale Netzwerke
Facebook
|
Linkedin
|