SISIS-Sunrise: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Admin Kuhn GmbH
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
! width=40% | Zusatzprodukte von OCLC
! width=40% | Zusatzprodukte von OCLC
! width=40% | Weitere Zusatzprodukte
! width=40% | Weitere Zusatzprodukte
|-
| [[SISIS-Sunrise Erwerbung]]
| ELLI, FIBU-Schnittstelle
|
|-
|-
| [[SISIS-Sunrise Katalog]]
| [[SISIS-Sunrise Katalog]]
|  
| [[SISIS-Sunrise Erwerbung]], ELLI, FIBU-Schnittstelle
|  
|  
|-
|-

Version vom 10. Februar 2013, 10:22 Uhr

Das Bibliothekssystem SISIS-Sunrise wurde ursprünglich von der Firma SISIS und wird heute von der Firma OCLC entwickelt.

SISIS-Sunrise ist eine Client-Server-Anwendung und besteht aus den folgenden fünf Hauptmodulen, um welche sich eine Vielzahl von Zusatzprodukten gruppiert. Etliche dieser Produkte sind weitverbreitet (etwa SISIS Sunrise Mail), andere dagegen werden oder wurden nur von einzelnen Bibliotheken für sehr spezielle Zwecke eingesetzt.

Hauptmodule Zusatzprodukte von OCLC Weitere Zusatzprodukte
SISIS-Sunrise Katalog SISIS-Sunrise Erwerbung, ELLI, FIBU-Schnittstelle
SISIS-Sunrise webOPAC EXTRAKT, Insight, OCLC Touchpoint, SISIS-FAST, SISIS-Infoguide, SISIS-Sunrise Sign and Pay, XSLNP Bibocash, BSB Mobile OPAC
SISIS-Sunrise Ausleihe RFID, SISIS-Sunrise Bus, SISIS-Sunrise Mail, SISIS-Sunrise EC-Pay, SISIS-Sunrise Safety, SISIS-Sunrise SB, SISIS-Sunrise SMS, ZFL Server Mahnverwaltungsprogramm für SISIS-Sunrise
SISIS-Sunrise Administration

Darum herum gruppiert sich eine Vielzahl von Zusatzprodukten - etliche dieser Produkte sind weitverbreitet (etwa SISIS Sunrise Mail), andere dagegen werden oder wurden nur von einzelnen Bibliotheken für sehr spezielle Zwecke eingesetzt.

Zusatzprodukt Zweck
IDM Connector Systemunabhängige Verbindung zum lokalen Identity Management-System mit möglichem Single-Sign-On
Retrokonversion Suchabfrage in durch Einscannen gewonnenen Karten-Katalogen mit Anzeige des Kartenlayouts
SISIS-Sunrise Scan Verknüpfung von Katalogdaten mit Bildern, Inhaltsverzeichnissen usw.
... Online-Bestellservice durch Suchabfragen in Buchhandels-Datenbanken und Bestellung über E-Mail (XML)
Aufgrund meiner langährigen Tätigkeit (2000-2012) für SISIS bzw. OCLC besitze ich zu SISIS-Sunrise tiefgehende Facherfahrung, sodass ich Ihnen hierzu eine Vielzahl von Dienstleistungen anbieten kann. Seit 2003 habe ich beispielsweise rund 120 Updates und Migrationen dieses Bibliothekssystems durchgeführt (siehe dazu meine Referenzliste).